Was tun mit Ihrer Immobilie im Alter? Leibrente? Teilverkauf? Umkehrhypothek? Es gibt eine Vielzahl an Lösungen, um mit der eigenen Immobilie das Alter zu finanzieren. Doch alle Lösungen haben ihre Vor- und Nachteile. Wir bieten einen Vortrag und viele Tipps zum Thema an.

Der ausgewiesene Experte Alexander Krolzik zeigt verschiedene Varianten auf, wie Sie mit Ihrer Immobilie im Alter umgehen können. Beispielsweise wird erläutert, wie Haus oder Wohnung zu Geld gemacht werden können und wie trotzdem dort weiter gewohnt werden darf. Mit dem Wissen aus dem Vortrag können die nächsten Schritte geplant werden, um am Ende eine Entscheidung zu treffen, die zur persönlichen Situation am besten passt.

Gemeinsam mit der Verbraucherzentrale Hamburg laden wir Sie zu unserem Vortragsabend am Mittwoch, 22. März 2023 um 18:00 Uhr im Theatersaal der Lohbrügger Bürgerbühne, Neuer Weg 54, ein und beantworten Ihnen dort alle Fragen zum Thema “Was tun mit Ihrer Immobilie im Alter”.

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerplätze ist eine Anmeldung bis zum 15. März 2022 unter bergedorf@grundeigentuemerverband.de oder 040 – 724 72 73 erforderlich.

Die Kosten für die Veranstaltung belaufen sich für Mitglieder des Grundeigentümervereins auf 25 € Euro bzw. 40 € für Paare. Nichtmitglieder zahlen 35 € bzw. 60 € für Paare. Bezahlbar in bar an der Abendkasse ab 17:30 Uhr.

Wir freuen uns auf Sie.