Fragen Sie doch uns, wenn’s um Ihre Immobilie geht.

Der Grundeigentümerverein Bergedorf steht für Seriosität in der Vertretung der Interessen seiner Mitglieder. Diese sind Eigenheimer, Wohnungseigentümer und Vermieter, Verwalter und Wohnungsunternehmen.

Für unsere Mitglieder steht eine Vielzahl von Experten für alle Fragen rund um die Immobilien bereit. Ob in den Sprechstunden in unserer Geschäftsstelle, im Verbandsgebäude in Hamburg oder auch bei Ihnen in Vor-Ort-Beratungen z.B. mit Experten zum Bau.

Fragen zum Mietvertrag? Mieterhöhung? Betriebskostenabrechnung? Fragen zum WEG-Recht? Undichtes Dach? Wärmedämmung? Erbschaftsteuer? Grundstückskauf? Preisfindung? Schimmel? Wir haben für Ihre Frage den passenden Berater. Die Größe des Grundbesitzes spielt keine Rolle.

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Die Geschäftsstelle in Bergedorf

Unsere Geschäftsstelle hat ihren Sitz im „Alten Bahnhof von 1842“. Kommen Sie vorbei und lassen sich beraten. Wir freuen uns auf Sie.

Grundeigentümerverein
im Bezirk Bergedorf e.V.

Neuer Weg 54
21029 Hamburg

Tel.: 040 724 72 73
Fax: 040 721 19 52

info@grundeigentuemerverein-bergedorf.de 
bergedorf@grundeigentuemerverband.de

Wir stehen Ihnen für Ihre Fragen, für den Formularverkauf und Beratungen während unserer Öffnungszeiten zur Verfügung:

Montag 09:00 – 13:00 Uhr
Dienstag 09:00 – 17:00 Uhr
Donnerstag 09:00 – 17:00 Uhr

Wir bitten unsere Besucher, eine FFP2-Maske zu tragen und einen Mindestabstand von 1,5 m einzuhalten!

Rechtsberatungen

Di + Do ab 17:00 Uhr nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung

Bitte beachten Sie bei Ihrem Besuch die Corona-Schutzmaßnahmen.

Services vor Ort

  • Tipps zu Leistungen unseres Beratungsangebotes
  • Anmeldung zu persönlichen Beratungen
  • Informationsbroschüren
  • Formularverkauf zu Vorzugspreisen für Mitglieder

Verträge und Formulare

  • Hamburger Mietvertrag für Wohnraum
  • Mietvertrag für Kontore, gewerbliche Räume und Grundstücke
  • Garagen-/Stellplatzmietvertrag
  • Mieterhöhung für preisfreien Wohnraum
  • Erhöhung der Index-Miete für Wohnraum
  • Jahresabrechnung der Betriebskosten
  • Ankündigung von Modernisierungsmaßnahmen
  • Mieterhöhung nach Modernisierungsmaßnahmen
  • Übergabeprotokoll
  • Verwaltungsbuch / einfache und erweiterte Form

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Unser Vorstand

Oliver Kuhlmann

Vorsitzender
Diplom-Kaufmann, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
E-Mail »

Dr. Ulf Hellmann-Sieg

Stellv. Vorsitzender
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Verwaltungsrecht

Jan Meier

Stellv. Vorsitzender
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Verkehrsrecht

Hans-Heinrich Twesten

Schatzmeister
Bankkaufmann

Dr. Marius Kohler

Schriftführer
Notar

 

Norbert Schneide

Beisitzer
Immobilienmakler- und Verwalter

 

André Ritter

Beisitzer
Fachwirt für Finanzberatung IHK